Zum Hauptinhalt springen

Erweiterung des REWE-Markts in Reilingen

Aufgrund der Erweiterung des REWE Markts in Reilingen legte das Team Rohbau diese Woche eine Nachtschicht ein! Arbeitsbeginn war am Mittwoch um 17 Uhr auf der Baustelle, Ziel war es den Bereich vor dem Eingang zu betonieren, während die Bodenplatten seitlich vom Eingang bereits im Vorfeld fertiggestellt wurden. Der REWE Markt schloss ausnahmsweise bereits um 18 Uhr, sodass die Bauarbeiten stattfinden konnten.

Um 18:15 wurde somit der vorhandene Tunnel am Eingang, der die Kunden vor herabfallenden Teilen und Baustellenstaub während den Bauarbeiten schützt, mit einem Baukran versetzt. Während dem Erdaushub für die Bodenplatte wurden zwei Abwasserleitungen und zwei Erdungsleiten verlegt, die auch gleich wieder verfüllt und verdichtet wurden. Die Fundamentsabschalung erfolgte mit einem vorgefertigten und gedämmten Schalelement, in welches auch die vorgefertigte Bewehrung und eine Abwasserleitung eingesetzt wurden. Parallel dazu wurde auch ein Splittbett für die Dämmung unter der Bodenplatte erstellt und die Dämmung darauf verlegt. Nach erfolgter Bewehrung wurde um 23:30 Uhr mit der Betonage des Fundamentes und der Bodenplatte begonnen. Punkt Mitternacht war die Bodenplatte betoniert und abgezogen. Verbaut wurden 30 Tonnen Beton.

Am Folgetag öffnete der REWE Markt in Reilingen wie gewohnt für die Kundschaft um 7 Uhr, weshalb wir nach Härtung des Betons, den Tunnel in den frühen Morgenstunden wieder im Eingangsbereich platziert haben. Tolle Arbeit des Rohbau-Teams!

Das WOW beim Bau. Gibts bei Böpplebau.

Haben Sie Interesse, gemeinsam mit Böpple, Ihre schlüsselfertige Handelsimmobilie zu modernisieren? Dann kontaktieren Sie uns jetzt.

Zum Kontaktformular