Zum Hauptinhalt springen

Böpplebau gehört zu „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024“

Wir (er)schaffen Lebensqualität für unsere Mitarbeiter

Zu den zentralen Werten unseres Unternehmens zählen neben der Qualität unserer Lösungen, dem Vertrauen, das wir zu unseren Kunden aufbauen und unserer Innovationsfähigkeit seit jeher auch die Freiräume unserer Mitarbeiter und deren Möglichkeiten für persönliches Wachstum.

Unseren Mitarbeitern ein positives „Arbeitsumfeld“ zu schaffen, war für uns immer eine Selbstverständlichkeit – nicht erst, seitdem der Fachkräftemangel viele Unternehmen zu einer arbeitnehmerfreundlichen Ausrichtung gebracht hat. Schließlich macht die Arbeit nach wie vor einen großen Teil des Lebens aus. Und gehört zu einem gelungenen Leben nicht auch ein Job, der ausfüllt und befriedigt? Die Antwort darauf haben unsere Mitarbeiter in einer Umfrage des internationalen Forschungs- und Beratungsinstitutes „Great Place to Work“ gegeben.

Das deutsche Institut mit Sitz in Köln analysiert und zertifiziert die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und bewertet die Personalmaßnahmen. Es wurde 2002 gegründet und ist in mehr als 60 Ländern tätig. Allein in Deutschland führt das Institut jedes Jahr in mehr als 1.000 Unternehmen aller Branchen Mitarbeiterbefragungen durch, weltweit beantworten jährlich rund 10 Millionen Mitarbeiter in mehr als 10.000 Unternehmen Fragen zu ihrem Unternehmen.

Böpplebau nahm wie die übrigen Arbeitgeber in Deutschland an der anonymen Mitarbeiterbefragung durch „Great Place to Work“ teil. Unser Hauptziel war dabei, von unabhängiger Seite eine Einschätzung zu unserer Arbeitsplatzkultur zu erhalten, um so Verbesserungspotentiale in unserer Organisation aufzudecken. Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist wurden abgefragt – für uns von Böpplebau außerordentlich wichtige Faktoren in der Personalentwicklung.

Nach der Auszeichnung im Jahr 2022 als einer der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg wurde dieses Jahr erneut eine Befragung zum Vergleich der Organisationen durchgeführt. In der Kategorie „Unternehmen mit 50 bis 250 Mitarbeitern“ belegen wir einen der obersten Plätze und gehören damit nun sogar zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2024“. „Ein Wow! Ergebnis, auf das wir hier alle unglaublich stolz sind. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter für diese tolle Bewertung.“, sagt Geschäftsführer Michael Wiesner dazu, „Genau so werden wir weiter machen und einzelne Elemente weiter verbessern!“

Die Bauunternehmung Böpple bleibt weiterhin als «Attraktiver Arbeitgeber» von Great Place to Work® zertifiziert. Nach der Erstzertifizierung vor zwei Jahren konnten wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sogar noch verbessern. Der von Great Place to Work® errechnete Trust-Index ist dafür die Grundlage und konnte von 76 % auf 81 % gesteigert werden!

„Wir freuen uns sehr, dass unserer Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, sagt Michael Wiesner. „Besonders stolz sind wir darauf, den Trust-Index gesteigert zu haben. Das liefert uns direktes Feedback darüber, dass wir uns als Arbeitgeber positiv weiterentwickeln und die richtigen Impulse für die Zukunft geben.“

Wir freuen uns darauf, weiter mit unseren großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Und wir arbeiten daran, deren Arbeitsplatz noch attraktiver zu gestalten. Für ihre persönliche Entwicklung, für noch mehr Freude am Arbeitsplatz und für ein noch besseres Ergebnis ihrer Arbeit.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Qualitäten als Arbeitgeber und bewerben Sie sich noch heute.

Böpple Karriere-Portal

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Webseite im Karriere-Bereich. Bei Fragen können Sie sich auch jederzeit bei uns melden.


Lern uns kennen

Erfahre mehr über Böpplebau. Lerne uns und Deine zukünftigen Kollegen kennen.

Video ansehen

Deine Vorteile

Was wir dir bieten und weitere Infos zu deiner Karriere bei Böpplebau.

Mehr erfahren

Jetzt bewerben

Bewirb Dich in 30 Sekunden. Ohne Lebenslauf und ohne Anschreiben.

zur Blitzbewerbung